Wusstest Du, dass in Deutschland pro Minute eine LKW Ladung an Lebensmitteln verschwendet wird? Hilf uns dabei, diese Lebensmittel vor der Tonne zu retten und engagier Dich gemeinsam mit uns für mehr Lebensmittelwertschätzung.

Wieso Sirplus?

Wir möchten das Retten von Lebensmitteln mainstream machen und dadurch die Wertschätzung vor allen Lebensmitteln steigern und sie zurück in den Kreislauf führen.

Umwelt schonen

Wäre Lebensmittelverschwendung ein Land, dann wäre es nach China und den USA der drittgrößte Emittent von CO2

Lebensmittel wertschätzen

Jedes Lebensmittel hat es verdient gegessen zu werden. Weltweit werden 1/3 aller Lebensmittel wegeschmissen - genügend um alle hungernden Menschen vier mal zu ernähren.

Produzenten & Händler unterstützen

Wir kooperieren mit Großhändlern, Landwirten und Produzenten. Indem wir die Überschüsse abkaufen, wird ihre Arbeit wertgeschätzt und wir helfen ihnen nachhaltiger zu wirtschaften.

Lösungen & Bewusstsein schaffen

Wir möchten in Gesellschafft, Wirtschaft und Politik ein Umdenken herbeiführen. Durch unser Angebot von geretteten Lebensmitteln sowie Presse- und Bildungsarbeit schaffen wir einen Diskurs, um einen nachhaltigen Wandel in der Geselschafft voranzutreiben.

Wer bereits über uns berichtet hat:

Folge uns auf @sirplus.de

Unsere Premiumpartner