Facility Manager*in

IN VOLLZEIT/TEILZEIT, IN BERLIN, AB SOFORT


“Holz zu verarbeiten und mit Deinen Händen zu gestalten und zu bauen, ist Deine Leidenschaft? Du hast Lust unsere Rettermärkte zu verschönern, auszubauen und Instand zu halten? Na, da haben wir doch was für dich!” 


 

WER WIR SIND

Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team und haben mit unserem Social Impact Startup Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsumenten*innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Auf unsere ersten Rettermärkte in Berlin, in denen Lebensmittel verkauft werden, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären, folgen noch mehr und wir wollen sogar noch höher fliegen: Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von Zuhause aus bequem mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir diesen Bereich ausbauen und den Überblick behalten!


DEINE RETTERMISSION 

  • Aus- und Umbau unserer bestehenden sowie neuen Rettermärkte, sowie die Organisation und Umsetzung der Vorgänge, den Kontakt zu Handwerksfirmen, Beschaffung nötiger Materialien
  • Planung und Umsetzung von bautechnischen Projekten (z.B. Design von Möbelstücken) für die Filialen
  • Koordination und Überwachung von War­tungs- und Instandsetzungsarbeiten der Filialen
  • Verantwortung für Reparaturprojekte an Gebäuden und Infrastruktureinrichtungen
  • Steht einmal kein Um- oder Ausbau an,  hilfst du, wenn nötig, im Verkauf in den Rettermärkten, im Lager oder auf dem Großmarkt aus

WAS DU MITBRINGST 

  • Handwerkliche Ausbildung und Geschick
  • Planerische Begabung, Konzeptionierungsgeschick, sowie eine ruhige, klare Arbeitsweise und ein einfühlendes Gespür
  • Der sichere Umgang mit einem CAD-Programm ist ein Plus
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick. Dabei gibst Du alles, dass Lebensmittel wieder den Weg zurück in den Kreislauf finden und hast auch betriebswirtschaftliche Kennzahlen im Blick
  • Du überblickst Einkäufe, Ausgaben und organisierst anfallenden Tätigkeiten selbstständig
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
  • Motivation, in einer dynamischen und herausfordernden Startup-Umgebung zu arbeiten
  • Fähigkeit, unser Konzept des Rettens von überschüssigen Lebensmitteln gegenüber Kunden, Presse und Mitarbeitern zu vertreten
  • Ökologisches Bewusstsein


WAS WIR BIETEN

  • Einen Job mit Sinn der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht
  • Ein internationales und freundliches Team
  • Offene Kommunikation
  • Ein Arbeitsplatz mitten in Berlin
  • Die Chance, ein wachsendes Start up aktiv mitzugestalten
  • Wertschätzung, nicht nur durch kostenfreie Snacks
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kollegen

WERDE TEIL UNSERER MISSION

Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation zu führen. Wertschätzung ist uns auch innerhalb unseres Teams wichtig. Nur gemeinsam können wir die Lebensmittelwertschätzung vorantreiben!

Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.

Schicke uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.


Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!