Praktikum im Customer Service


Hast Du Lust Teil unserer Mission zu werden?

 

Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team und haben mit unserem Impact Startup Großes vor. Unser Ziel ist es, die massive Lebensmittelverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen Lösungen zu revolutionieren. Angefangen haben wir schon mit dem ersten "Food Outlet Laden" in Berlin, in dem Lebensmittel, die trotz guter Qualität entsorgt werden würden, preiswert verkauft werden. Gleichzeitig bauen wir unser Lager auf, um noch größere Mengen an Lebensmitteln zu retten und von dort den Versand unserer Retterboxen per Same-Day-Delivery abzuwickeln. Hierzu zählen auch die über 1300 Retterboxen, die schon jetzt durch unsere Crowdfunding Kampagne vorbestellt wurden. Außerdem werden wir die geretteten Lebensmittel an Startups, Büros, kleine Geschäfte, Produzenten und Gastronomen liefern.

Wir wollen Bewusstsein für die Wertschätzung aller Lebensmittel schaffen, das Lebensmittelretten ‚Mainstream’ machen und dabei SirPlus als Marke etablieren. Dafür brauchen wir motivierte und talentierte Praktikantinnen und Praktikanten wie Dich!

Deine Mission

  • Dich mit Hingabe um die Wünsche und Fragen, die unseren Kunden auf dem Herzen liegen, kümmern
  • Kundenkontakt über alle möglichen Kanäle, auch face to face. Du hilfst uns dabei, jeden Kundenkontakt zu einem für den Kunden positiven Kontakt zu machen
  • Du entwickelst die besten Servicekonzepte für unterschiedliche Kundengruppen und setzt sie erfolgreich um
  • Du kennst Dich bestens mit allem, was mit SirPlus zu tun hat, aus
  • Lösungen und Wege finden bei denen Probleme und Fragen im vornherein vermieden werden können
  • Sensibel dafür sein, was sich unsere Crowd wünscht, sodass wir unseren Service verbessern und anpassen können
  • Du schreibst nette Emails, Newsletter, FAQs und how-to-do-Leitfäden für für unsere Kunden.
  • Du bist Teil eines cross-funktionalen Teams und dein Feedback ist wichtig um unseren Service zu gestalten und zu optimieren
  • Viele weitere spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen, die ein sich schnell entwickelndes Impact-Startup mit großer Vision mit sich bringt

      Deine Stärken

      • Teamplayer
      • Ökologisches Bewusstsein
      • Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am Umgang mit Menschen
      • Am besten hast du bereits Erfahrung im Bereich Customer Service, idealerweise im E-Commerce Umfeld
      • Du lernst schnell, bist flexibel und findest Dich leicht in eine neue Umgebung ein
      • Du bist stressresistent, bleibst immer ruhig sowie freundlich und schaffst es auch in herausfordernden Situationen empathisch auf jeden Kunden einzugehen
      • Du arbeitest selbstständig und mit viel Eigenverantwortung
      • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Du kannst schnell, klar und unkompliziert kommunizieren
      • Du hast ein offenes Ohr und viel Geduld
      • Du bist offen, freundlich, sensibel und verständnisvoll
      • Computer- und Social Media-vertraut, erste Erfahrungen mit den gängigen Customer Service Tools ist von Vorteil
      • Proaktive und unabhängige Arbeitsweise
      • Motivation, dich in einer dynamischen und herausfordernden Startup-Umgebung einzubringen

        Loslegen kannst Du jetzt gleich! Unsere Praktika sind leider noch unbezahlt und deswegen auf 3 Monate begrenzt (Pflichtpraktika können auch länger sein), wobei wir Dich mindestens 2 Monate brauchen, damit wir uns richtig kennenlernen können. Denn Vertrauen im Team bildet den Grundstein für eine gute Zusammenarbeit und den Erfolg bei der Umsetzung unseres ambitionierten Konzeptes. Dir sollte außerdem die Wertschätzung für Lebensmittel und Nachhaltigkeit am Herzen liegen.

        Was wir Dir bieten:

        • Du kannst mit uns gemeinsam wirken, die Lebensmittelverschwendung massiv bekämpfen und so Großes bewegen
        • Deine Arbeit bei uns wird relevant sein und auf große Wertschätzung stoßen, da wir ein kleines Team sind und jede helfende Seele einen Unterschied macht
        • Du kannst mit einem innovativen, internationalen und gut vernetzten Team mit 13 Jahren geballter Expertise im Bereich Food Waste zusammenarbeiten
        • eine entspannte und flexible Arbeitsatmosphäre
        • Du kannst bei uns Vieles lernen, Deine Ideen einbringen und miterleben, wie sie umgesetzt werden

          Hast Du Lust zusammen mit uns die Welt zu verändern? Dann bewerbe Dich einfach per Mail bei Raphael Fellmer unter: jobs@sirplus.de

          Wir freuen uns schon auf Dich!