Retterevent für Schüler*innen

Sei Teil einer großen Bewegung und setz Dich für mehr Lebensmittelwertschätzung an Deiner Schule ein! 

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass am 21.11.2018 unser erstes Retterevent für Schüler*innen stattgefunden hat.

Bei geretteten Snacks und Getränken nahm SIRPLUS Gründer Raphael Fellmer alle Interessierten mit auf eine Reise in seine Vergangenheit und Bloggerin Laura Mitulla gab Tipps und Anregungen für eine nachhaltige Lebensweise. .

Ab diesem Zeitpunkt sprudelten die Ideen der Schüler*innen….

Ob Änderung beim Schulcatering, Organisation eines Filmabends oder die Verwunderung über das Mindesthaltbarkeitsdatum. Jeder Gedanke wurde ausgesprochen und festgehalten.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch (30.01.2019) in unseren Büroräumen im INFRALAB

Du konntest beim ersten Treffen nicht dabei sein? Kein Problem! Komm einfach vorbei, wir freuen uns über Zuwachs!  

Euer Bildungsteam