Store Manager*in (m/w/div.)

IN VOLLZEIT, IN BERLIN, AB SOFORT



Du bist der personifizierte Sonnenschein und jonglierst gern mit Lebensmitteln? Du magst es mit Kunden zu arbeiten und deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren? Mit betriebsinternen Prozessen, Warenströmen, Preisgestaltung  und Hygienevorschriften kennst du dich super aus? Du hast Lust eine entscheidende Instanz zu sein, um unsere geretteten Produkte wieder in den Kreislauf zu bringen? Na, da haben wir doch was für dich!

 


 

WER WIR SIND

Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team und haben mit unserem Social Impact StartUp Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsumenten*innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Auf unseren ersten Rettermarkt in Berlin, in dem Lebensmittel verkauft werden, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären, wird schon bald der Zweite folgen, doch wir wollen höher fliegen! Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von Zuhause aus bequem mit zu retten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir diesen Bereich ausbauen und den Überblick behalten!


DEINE RETTERMISSION

  • Leitung eines SIRPLUS Rettermarkts mit Freude und Leidenschaft
  • Konzeptionierung und Aufbau des SIRPLUS Rettermarkts als Ort der Lebensmittelwertschätzung mit hipper Atmosphäre in Zusammenarbeit mit dem Gründerteam
  • Konzeptionierung und Koordinierung von betriebsinternen Prozessen, Abläufen und Warenströmen im Einklang mit internen Anweisungen und gesetzlichen Hygieneanforderungen
  • Verantwortung für betriebswirtschaftliche Kennzahlen des Markts und relevanter Prozesse 
  • Sicherstellen eines kundenorientierten Betriebs
  • Sicherstellen der reibungslosen Funktion von Verkaufsbereich, Lagerbereich sowie der Synchronisierung mit unserem Online-Shop
  • Durchführung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen, insbesondere vor dem Hintergrund dass unsere Lebensmittel ggf. schnell abgesetzt werden müssen
  • Führung des Teams sowie Verantwortung für den Schichtplan 
  • Recruiting und Auswahl von neuen Mitarbeiter*innen für den Rettermarkt
  • Wertschätzung des Teams und Sicherstellen von Loyalität, Engagement und Leistungsbereitschaft 
  • Unterstützung und Zuarbeit bei Dreharbeiten bzw. Besuchen von Journalisten

 

WAS DU MITBRINGST

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum FilialleiterIn bzw. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Lebensmittel-Einzelhandel, sowie Kenntnisse in allen verwaltungstechnischen Belangen einer Filiale
  • Kenntnisse im Bereich Personalführung sowie die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen
  • Fähigkeit, unser Konzept des Rettens von überschüssigen Lebensmitteln gegenüber Kunden, Presse und Mitarbeitern zu vertreten
  • Fähigkeit, alle anfallenden Aufgaben in der Filiale notfalls selbst zu übernehmen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
  • Proaktive und unabhängige Arbeitsweise
  • Motivation, in einer dynamischen und herausfordernden Startup-Umgebung zu arbeiten

WAS WIR BIETEN

  • Ein internationales und freundliches Team
  • Offene Kommunikation
  • Ein Arbeitsplatz mitten in Berlin
  • Die Chance, ein wachsendes Startup aktiv mitzugestalten
  • Wertschätzung - auch u.a. durch kostenfreie Lebensmittel & Snacks
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kollegen

WERDE TEIL UNSERER MISSION

Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation zu führen. Denn nur gemeinsam können wir Großes bewegen und treiben die Lebensmittelwertschätzung voran!

Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.

Schicke uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!