IN TEILZEIT, IN BERLIN, AB SOFORT
“Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, SV-Beiträge und Steuerklassen sind Dir ein Begriff? Du stehst gerne Deinen KollegInnen mit Rat & Tat bei kniffligen abrechnungs- oder vertragsbezogenen Fragen zur Seite? Du möchtest mit Herz und Verstand in einem noch wachsenden Startup arbeiten und eine sinnvolle, gesellschaftsrelevante Mission mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten bereichern?” Dann werde Teil von SIRPLUS und dem HR Team!
WER WIR SIND
Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team und haben mit unserem Social Impact Startup Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsumenten*Innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Auf unsere ersten Rettermärkte in Berlin, in denen Lebensmittel verkauft werden, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären, folgen noch mehr und wir wollen sogar noch höher fliegen: Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von Zuhause aus bequem mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir diesen Bereich ausbauen und den Überblick behalten!
DEINE RETTERMISSION
- Erstellung von Verträgen und Zeugnissen
- Verwalten der Ein- und Austritte von Beschäftigten sowie des dazugehörigen On- und Offboardingprozesses
- Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit Finance & Controlling
- Prüfung der Arbeitszeiterfassung, Urlaubsanträge und Arbeitsunfähigkeits- bescheinigungen
- Zentraler Ansprechpartner für Beschäftigte und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen und Erstellung entsprechender Schriftstücken und Bescheinigungen
- Erstellen von Bescheinigungen und Führen der Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherung und sonstigen Behörden
- Pflege der Mitarbeiterstammdaten in unserem Personalinformationssystem (HeavenHR)
- Anlegen der Mitarbeiterkonten im Kassensystem und Vergabe der Mitarbeiterguthaben
- Betreuung des Posteingangs
WAS DU MITBRINGST
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium im Personalbereich
- Mind. 2 Jahre praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Personalmanagement/ -administration
- Kenntnisse sowie Praxiserfahrungen im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht und Gehaltsabrechnung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse von Personalsystemen
- Kenntnisse von MS Office Programmen und Asana von Vorteil
- Du bist sehr strukturiert und arbeitest systematisch und präzise
- Du arbeitest verantwortungsbewusst und gehst vertrauensvoll mit internen Dokumenten und Informationen um
- Lebensmittel und die Lebensmittelwertschätzung liegen dir am Herzen
WAS WIR BIETEN
- Einen Job mit Sinn der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht
- Ein internationales und freundliches Team
- Offene und herzliche Kommunikation
- Ein Arbeitsplatz mitten in Berlin (Tempelhof)
- Die Chance, ein wachsendes Start up aktiv mitzugestalten und den HR Bereich weiterzuentwickeln
- Wertschätzung, auch u.a. durch kostenfreie Lebensmittel
- Eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kollegen
WERDE TEIL UNSERER MISSION
Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation zu führen. Wertschätzung ist uns auch innerhalb unseres Teams wichtig. Nur gemeinsam können wir die Lebensmittelwertschätzung vorantreiben!
Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.
Schicke uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, Deine Gehaltsvorstellungen und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.
Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!