Gemeinsam für mehr als nur gute Rankings
Bei der Better Sell Online GmbH dreht sich als SEO-Agentur viel um Klicks, Keywords und Conversions, aber mindestens genauso viel um Haltung. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die nicht nur verkaufen, sondern verändern wollen. SIRPLUS gehört für uns genau in diese Kategorie: ein mutiges Impact-Startup aus Berlin, das sich mit voller Kraft gegen Lebensmittelverschwendung einsetzt und damit nicht nur CO₂ einspart, sondern sogar schon über 1 Million Mahlzeiten für Menschen in Not finanziert hat .
Denn was viele nicht wissen: Weltweit landen Milliarden Tonnen Lebensmittel im Müll und das, obwohl sie noch genießbar sind. Gleichzeitig hungern über 800 Millionen Menschen. SIRPLUS schafft hier eine Möglichkeit, etwas zu ändern, und wir als Shopify SEO-Agentur gehen gerne mit.
Warum uns im E-Commerce das Thema Lebensmittelretten so wichtig ist
Als Team beschäftigen wir uns schon lange mit Nachhaltigkeit und zwar nicht nur im Job, sondern auch im Alltag. Ob Zero Waste, pflanzliche Ernährung oder bewusster Konsum: Jeder von uns versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten verantwortungsvoll zu handeln.
SIRPLUS bietet dafür ein konkretes Angebot: Produkte mit kurzem oder überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum retten, die sonst nicht mehr verkauft würden, obwohl sie völlig in Ordnung sind. Genau das finden wir großartig. Und wir können durch unsere Expertise dabei helfen, dieses Projekt noch sichtbarer zu machen.
Was Bettersellonline.de als SEO-Agentur konkret tut
Als Shopify-SEO-Agentur unterstützen wir SIRPLUS auf technischer und inhaltlicher Ebene:
-
Wir analysieren die Suchintentionen und optimieren Inhalte wie Kategorietexte, Produkttexte und Blogartikel.
-
Wir kümmern uns um die technische Performance des Shops, damit Google und Menschen ihn besser verstehen.
-
Wir entwickeln SEO-Strategien, die langfristig Reichweite aufbauen, und zwar organisch, nachhaltig, ehrlich.
-
Und wir schreiben Texte mit echter Verbindung zur Marke und einem Mehrwert für die Leser
„Die Zusammenarbeit mit SIRPLUS macht für uns greifbar, wie SEO zur Sichtbarkeit nachhaltiger Ideen beitragen kann.“
– Jan-Georg Berlinecke, Co-Founder & CMO
Eine Box, die bei uns Herzen erobert
Durch die Zusammenarbeit sind wir selbst große Fans der SIRPLUS Box geworden. Jeden Monat ist es eine Kiste voller Überraschungen, auf die wir uns freuen. Nicht nur, weil darin leckere Snacks, Getränke oder Bio-Produkte stecken, die man sonst nie entdeckt hätte. Sondern weil wir wissen: Jede Box steht für Lebensmittel, die nicht verschwendet wurden.
Sie bringt uns im Büro nicht nur Gesprächsstoff, sondern auch Gemeinschaft. In unserer Gruppe liest man desöfteren: “Juchuu, meine Box ist da!” Mal ist dann jemand überrascht, wie gut die gerettete Schokolade schmeckt. Dann fachsimpeln wir, wie man das Pesto, das in der Box war, besonders lecker zubereiten könnte. Oder wir diskutieren, warum das MHD eigentlich oft missverstanden wird. Und immer merken wir: SIRPLUS ist einfach eine richtig gute Sache!
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Mit dem Team von SIRPLUS zu arbeiten, macht richtig Spaß. Hier begegnen wir Menschen, die mit Leidenschaft, Kreativität und Hands-on-Mentalität bei der Sache sind. Es gibt keinen starren Agentur-Kunde-Modus, sondern ein echtes Miteinander: Ideen fließen, Inhalte entstehen gemeinsam, Feedback ist offen.
Und weil beide Seiten an einer langfristigen Wirkung interessiert sind, funktioniert auch der Barter Deal perfekt. Wir investieren unser Know-how und werden im Gegenzug Teil einer Bewegung, die wir ohnehin richtig gut finden und gerne unterstützen.
„Die monatliche SIRPLUS Box ist für uns wie ein Reminder: Unsere Arbeit hat echten Impact.“
– Henry Auffahrt, Co-Founder & CTO
Was hat eine SEO-Agentur mit geretteten Lebensmitteln zu tun? Alles.
Wir sind überzeugt: Gute SEO kann nicht nur verkaufen, sondern auch verändern, wenn sie die richtigen Projekte unterstützt. Wir tragen dazu bei, dass Menschen von Lösungen erfahren, die ihnen vorher unbekannt waren. Das schafft Reichweite für richtig gute Ideen, eben wie die von SIRPLUS.
Ganz nach unserem Slogan Connecting for Growth hoffen wir, dass unsere Zusammenarbeit noch lange weitergeht. Für mehr gerettete Lebensmittel, mehr Sichtbarkeit, mehr Wirkung. Und vielleicht auch für den nächsten leckeren Snack in der SIRPLUS Box 🙂
– Das Better Sell Online-Team