In diesem Webinar erfährst Du, wie Produzenten aus Problemen echte Lösung für mehr Brand Awareness in Zusammenarbeit mit SIRPLUS generieren. Wir erklären wie aus überschüssigen Produkten ganz egal ob kurzem MHD, bereits abgelaufen, Saisonware, Sortimentsbereinigung, technisch oder menschlicher Fehler Marken ihr Bekanntheit stärken können, Lebensmittelverschwendung reduzieren und überschüssige Produkte sinnvoll zu nutzen. Wir zeigen, wie Unternehmen durch verantwortungsvolles Handeln nicht nur echten Impact schaffen, sondern gleichzeitig ihre Sichtbarkeit in einem nachhaltigen Umfeld erhöhen.
Darum geht es:
Wie funktioniert Lebensmittelrettung in der Praxis? Welche Rolle können Marken dabei einnehmen? Und wie lässt sich Nachhaltigkeit mit glaubwürdiger Markenkommunikation verbinden? Wir geben konkrete Ansätze, Inspiration und Best Practices mit, die heute bereits erfolgreich funktionieren und Marken nachhaltig stärken.
Wer dabei ist:
Dieses Webinar wird von unserem Gründer und CEO Raphael Fellmer geleitet, der seit 2012 die Stimme der Lebensmittelrettung in Deutschland ist, mit mehrmaligen TV-Auftritten u.a. bei Markus Lanz, Stern TV, Galileo uvm. Raphael teilt seine Erfahrungen beim Aufbau von foodsharing, wo über 400.000 Menschen ehrenamtlich mitretten sowie SIRPLUS, wo mittlerweile Millionen Produkte von 1000 Brands ihre überschüssigen Produkte gerettet bekommen haben und so ihre Brand Awareness steigern und Entsorgungskosten einsparen konnten.
Ergänzt wird er von Rachid Lazouane, Key Account Manager Deutschland & Österreich bei VIVANI, der als Speaker Einblicke aus Sicht der Industrie gibt und zeigt, wie erfolgreiche Kooperationen in der Praxis aussehen, welche Möglichkeiten Marken haben und wie wir gemeinsam Food Waste vorbeugen und überschüssige Produkte retten können.
Wir berichten über bestehende Partnerschaften mit renommierten Marken wie Veganz, Biovegan, Naturata, Heimatgut, Pukka, Heinz, Ben’s Original, Tony’s Chocolonely, Thomas Henry – und wie auch Deine Brand nicht nur in Punkte Zero Waste, sondern auch Marketingtechnisch aufs nächste Level kommt mit einer Kooperation mit SIRPLUS.
Wann es losgeht:
Am 17. Dezember um 12:30 und hier geht's zur Anmeldung für das Webinar.
Dieses Webinar bietet Dir die Möglichkeit, echte Einblicke in die Welt der Lebensmittelrettung zu gewinnen, unverbindlich Fragen zu stellen und zu verstehen, wie Marken verantwortungsvolles Handeln und nachhaltige Sichtbarkeit erfolgreich verbinden können.
Alles Liebe Euer Raphael und das SIRPLUS Team

