IN VOLLZEIT, IN BERLIN, AB SOFORT

 “Du bist mehr auf Insta unterwegs als auf den Straßen Berlins? Du bist kreativ und weißt die Crowd anzusprechen? Außerdem hast Du Spaß daran in einem dynamischen Team zu arbeiten und Lust die Wege zu begleiten, wie wir unsere geretteten Produkte wieder in den Kreislauf bringen? Na, da haben wir doch was für Dich!”


 

WER WIR SIND

Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team und haben mit unserem Social Impact Startup Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsumenten*innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Auf unsere ersten Rettermärkte in Berlin, in denen Lebensmittel verkauft werden, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären, folgen noch mehr und wir wollen sogar noch höher fliegen: Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von Zuhause aus bequem mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Dein Mitwirken möchten wir diesen Bereich ausbauen und den Überblick behalten!

 

DEINE RETTERMISSION

  • Entwicklung einer zentralen Social Media Strategie
  • Konzeptionelle und operative Betreuung der Social Media-Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn)
  • Redaktionelle Planung, Koordination und Umsetzung der Social Media-Inhalte sowie des Community Managements
  • Beobachtung und Adaption von neuen Social Media-Trends, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit  mit dem Grafik und Content Team um neue Kampagnen zu starten
  • Planung und Durchführung von Branding Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem eCommerce und Rettermärkte Team
  • Aufbau einer Influencer Strategie
  • Recherche von  Influencern und Umsetzung  neuer Kooperationen
  • Wöchentliches/Monatliches Reporting an unsere Head of Marketing



WAS DU MITBRINGST

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikation und Medien, Online Marketing oder eine Weiterbildung zum Social Media Manager
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing
  • Sicherer Umgang mit Social Media Tools und dem Facebook Business Manager
  • Gespür für Social Media Trends sowie analytisches Denken
  • strukturierte, präzise, leistungsorientierte und systematische Arbeitsweise
  • Fähigkeit auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und Entscheidungen sicher zu treffen
  • Sicherheit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Eine kommunikative Art und eine schnelle Auffassungsgabe

 

WAS WIR BIETEN

  • Einen Job mit Sinn der die Welt nachhaltig verändert und enkeltauglich macht
  • Ein internationales und freundliches Team
  • Offene Kommunikation
  • Ein Arbeitsplatz mitten in Berlin
  • Die Chance, ein wachsendes Start up aktiv mitzugestalten
  • Wertschätzung, nicht nur durch kostenfreie Snacks
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kollegen

 

WERDE TEIL UNSERER MISSION

Bei uns sind Deine Ideen und Gedanken gefragt! Wir sind darauf bedacht, eine offene Kommunikation zu führen. Wertschätzung ist uns auch innerhalb unseres Teams wichtig. Nur gemeinsam können wir die Lebensmittelwertschätzung vorantreiben!

Neugierig geworden? Loslegen kannst Du jetzt gleich! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Dir.

Schicke uns Deinen Lebenslauf, Dein Wunschgehalt, ein Motivationsschreiben und das Datum, ab dem Du bei uns einsteigen kannst über unser Bewerbungsportal.

 

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir Großes zu bewegen!