DAS SIRPLUS TEAM

Mittlerweile gehören dem SIRPLUS Team über 70 tolle Retterherzen an, die sich gemeinsam für Lebensmittelwertschätzung einsetzen. Hast Du Lust uns bei unserer Mission zu unterstützen und teil des Teams zu werden?

Offene Stellen

Raphael

CEO & Gründer

Ich bin passionierter Lebensmittelretter seit 2009 und setze mich für mehr Bewusstsein für das Thema ein. Zunächst als Mülltaucher, dann in meinen 5.5 Jahren Geldstreik habe ich foodsharing.de aufgebaut wo mittlerweile über 60 Mio. Kilogramm Lebensmittel von über 100.000 Foodsaver gerettet wurden. Seit 2017 stecke ich all mein Energie und Liebe in SIRPLUS, um allen Menschen die Möglichkeit zu geben ganz einfach Lebensmittel von Zuhause zu retten.

Katharina

CIO

Ich arbeite gerne bei SIRPLUS, weil wir ein tolles Team sind mit einer wichtigen Mission. Wir sind zwar alle verschieden mit den unterschiedlichsten Talenten, aber teilen dasselbe Ziel – Lebensmittel retten Mainstream zu machen und damit die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Das macht mir jeden Tag aufs Neue ganz viel Spaß!

Mira

Head of Supply Chain Management

Ich glaube an unsere Mission: #makefoodsavingmainstream, schätze das Team sehr & ich liebe Essen. Welchen besseren Job gäbe es dafür? Ich könnte jeden Tag Hummus essen - und immer wenn ich einen (guten) Hummus esse, macht’s mich richtig glücklich.

Matthias

VP Finance & Accounting

Bei SIRPLUS arbeite ich mit Menschen zusammen, die mit Herz und Verstand hinter unserer Mission stehen. Und es sind immer leckere Lebensmittel am Start, eine perfekte Kombination für mich. Ich manage die Finanzen bei SIRPLUS und das ist manchmal mehr Arbeit als mir lieb ist, aber Zeit für eine gute Mittagspause muss immer sein. Inspired by expired.

Juliette

Head of Marketing

Marc

COO

Warum bei SIRPLUS: Weil das Unternehmen seinen Beitrag leistet, die Welt zum Besseren zu verändern. Und weil SIRPLUS auch im Kleinen jede Menge Raum bietet, um das Unternehmen Tag für Tag zum Besseren zu verändern. Zu mir: Jeden Tag dabei, meine Welt ein Stück besser zu machen. Schritt für Schritt.

Jette

Teamlead Customer Happiness

Ich arbeite gerne bei SIRPLUS weil ich mit einem progressiven und feministischen Customer Happiness Team zusammenarbeiten darf, welches mich sehr inspiriert und immer bereit ist, jede Pflanzenmilch, die bei uns landet, für einen gemeinsamen Kaffee zu testen. Mein Lieblingssnack ist Räuchertofu und ich kann meinen Fuß hinter meinen Kopf klemmen.

RETTER:INNENTEAM

Laura

E-Fulfillment

Nina

Qualitätsmanagement

Jonathan

E-Fulfillment

Heiko

Design

Bruce

E-Fulfillment

Sasha

Customer Happiness

Sendhil

E-Fulfillment

Ivan

E-Fulfillment

Julia

Marketing

Serge

E-Fulfillment

Victor

Customer Happiness

Ida

Marketing

Mario

E-Fulfillment

Ramez

E-Fulfillment

Roy

E-Fulfillment

Kim

E-Fulfillment