Größeres Lager, mehr gerettete Lebensmittel

Größeres Lager, mehr gerettete Lebensmittel

Wir platzen aus allen Nähten

Bei uns hat sich hinter den Kulissen viel getan und natürlich wollen wir Euch daran teilhaben lassen. Unser treuer Partner Liefery hat uns netterweise ein Lager in Berlin-Tempelhof mit 150qm mietkostenfrei zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für Alles!



Jedoch stellt das große Interesse an SirPlus und geretteten Lebensmitteln uns vor neue Herausforderungen. Unser Lager wurde schlicht und einfach zu klein und wir wollten keine Paletten mehr bei unserem sehr hilfsbereiten Nachbarn Hagemann Logistics unterstellen. Es handelte sich schließlich um über 200 Paletten, die sie bei sich aufgenommen haben. Deshalb lautete die Devise: Neues Lager, neues Glück.


Neues Lager nur einen Katzensprung entfernt 

Ein neues Lager wurde zum Ende des Jahres gefunden und zwar in der Nachbarhalle unseres alten Standortes. Auf nun über 1000qm hat unser Team Platz, sich adäquat um unsere Lebensmittel zu kümmern. Mit einer neuen Kühlzelle können wir auch endlich viele gekühlte Produkte aufnehmen und lagern.  Die Arbeit in dem schönen neuen Lager geht nun viel leichter von der Hand. Über 1.500 Pakete wurden verschickt und sage und schreibe über 300 Tonnen bereits gerettet. Wow, was für eine Zahl. Um das mal zu verbildlichen: 300 Tonnen ergeben rund 750.000 Mahlzeiten. Mit dieser Zahl könnten sich alle Menschen wohnhaft in Frankfurt a.M zum Mittagessen treffen. JA: ALLE! Vorerst haben wir in unserem Lager genug platz um jedem Lebensmittel temporär ein Zuhause zu geben und sie dorthin bringen, wo sie hingehören: In Eure Bäuche.