Dörrwerk - Gerettetes Obst & Gemüse in Form von Esspapier

Wer kennt Esspapier nicht ? Unser Partner Dörrwerk nimmt euch mit in eure Kindheit zurück und rettet dabei gleichzeitig noch Lebensmittel! Dörrwerk verwertet Obst und Gemüse, das aufgrund ästhetischer Mängel nicht in den Handel kommt und oftmals tonnenweise weggeworfen wird. Jetzt auch hier bei uns im Online-Shop.

dörrwerk team jonas, zubin, phillipp

Die Idee entstand im Sommer 2014 als sich der heutige Gründer vom Dörrwerk Zubin mit unserem Raphael getroffen hat. Die beiden Schulfreunde unterhielten sich über die Lebensmittelverschwendung in unserer Gesellschaft. Kurz darauf entstand Zubins Idee für das Unternehmen. Nach ausgiebigen Tests wurde das erste Fruchtpapier aus 100% Obst & Gemüse hergestellt. Die Lebensmittel werden püriert, zum trocknen ausgelegt und nach 12 Stunden erhält man das 100 prozentige früchte Esspapier. Der Trocknungsprozess geschieht auf einer niedrigen Temperatur, damit die Vitamine und Mineralstoffe in den Nahrungsmitteln erhalten bleiben. Den knusprigen Snack gibt es auch in unserem Online-Shop in verschiedenen Sorten, wie z.B. Apfel, Mango oder Ananas.

doerrwerk kueche

Nachdem Zubin feststellte in welchem Ausmaß Lebensmittel verschwendet werden, holte er sich Hilfe von seinen Freunden Jonas und Philipp. Nun sind Sie schon zu fünft, haben bereits über 65.000 kg an Obst und Gemüse gerettet und wirken daher komplett in unserem Sinne.

dörrwerk zubereitung

Wir freuen uns immer über Kooperationen mit anderen Unternehmen, die unsere Mission teilen. Auch wenn die Lebensmittel nicht direkt von uns gerettet worden sind, wollen wir euch diese leckeren Snack nicht vorenthalten. Deswegen freuen wir uns auch, diese kleine Ausnahme zu machen.

Dörrwerk unsere liebe Mira

Vorheriger Artikel SirPlus sucht Technikpartner
Nächster Artikel Studien: Lebensmittelverschwendung (WWF & REFRESH)