SIRPLUS streikt am 20. September für das Klima und ruft alle auf mitzumachen!

Am 20.09. findet der der dritte globale Klimastreik statt  – weltweit werden Millionen Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Pariser Klimaziele (www.cop21.org) laut werden - und SIRPLUS ist natürlich dabei!

Zur Einhaltung des Pariser Klimaziele und des Klimaschutz braucht es mehr als Schüler*innen, Azubis und Studierende. Es wird Zeit, dass wir uns alle zusammentun und mit anpacken. Es muss endlich was passieren und dazu braucht es Uns, Dich und Mich, um am 20.09 für das Klima einzustehen. Denn während am 20. September in Berlin das Klimakabinett tagt und in New York einer der wichtigsten UN Gipfel des Jahres vorbereitet wird, rufen #FridaysForFuture zum größten Klimastreik aller Zeiten auf! 

Wir von SIRPLUS sind dabei und streiken mit. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht durch unser Wirken, bzw. das Retten von Lebensmitteln, nicht nur etwas gegen den Welthunger, sondern auch gegen die Klimakrise zu unternehmen.

Schon seit ihrer Kindheit machten sich unsere Gründer Martin und Raphael, Gedanken über Nachhaltigkeit, eine gerechtere Welt und wie wir alle in Frieden Zusammenleben können.

Raphael hat 5 Jahre im Geldstreik gelebt, um ein Zeichen zu setzen, dass wir aufhören müssen zu reden, sondern uns mit all unser Energie für eine enkeltaugliche Zukunft einsetzen müssen!

Es ist Zeit zu handeln und wir müssen alle etwas tun, weil uns nur noch wenige Jahre bleiben ein ökologisches und ethisches Desaster zu vermeiden. 

Wie Margaret Mead so schön sagte:

 “Never doubt that a small group of thoughtful, committed, citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has.”

Wir freuen uns gigantisch, mit der gesamten Belegschaft von fast 100 Menschen von SIRPLUS zusammen auf die Straße zu gehen und gemeinsam Flagge zu zeigen.

Dabei möchten wir alle Unternehmen und Unternehmer, Mitarbeitenden, Vereinen, Unis, Schulen usw. auffordern, mitzumachen: Lasst uns am 20. September gemeinsam streiken und für das Klima demonstrieren. Haltet einen Moment inne für unsere Erde, für die Tiere und Pflanzen und Bäume, die uns das Leben auf unserem Planeten ermöglichen. 

Sei dabei und spreche mit Deinen FreundenInnen, Verwandten, KollegInnen und allen Menschen, die Du kennst, über den größten Klimastreik der Geschichte (https://www.klima-streik.org/). SPREAD THE WORD.

Foto: Luisa Neubauer

Alles Liebe,
Raphael, Martin und das gesamte SIRPLUS-Team

#AllesfürsKlima #fridaysforfuture #bethechange #climateaction #climatechange #generalstreik #streikfürsklima #sirplus #klimastreik #entrepreneursforfuture

 

Vorheriger Artikel Verpackungsfrei einkaufen in der SIRPLUS EINFACH UNVERPACKT ECKE
Nächster Artikel Vetzgerei x SIRPLUS: veganer Metzger meets gerettete Lebensmittel