Vetzgerei x SIRPLUS: veganer Metzger meets gerettete Lebensmittel

Vetzgerei x SIRPLUS: veganer Metzger meets gerettete Lebensmittel

Wusstest Du schon, dass es unsere geretteten Produkte nicht nur in den Rettermärkten Steglitz, Neukölln und Friedrichshain, sondern auch im Prenzlauer Berg zu kaufen gibt? Seit April haben wir nämlich einen SIRPLUS Shop-in-Shop in der Vetzgerei Berlin

Die Vetzgerei hat sich mit ihrer leckeren veganen Hausmannskost, pflanzlichen Aufschnitten und frischen Aufstrichen einen Namen im schönen Helmholtzkiez und in ganz Berlin gemacht. Nicht nur, weil der Laden in der Raumerstraße 36 das klassische “Metzgerei-Theken-Feeling” mit einem geschmackvollen Ambiente verbindet, sondern auch weil die Vetzgerei mit ihren rein pflanzlichen Köstlichkeiten beweist, dass für herzhaften Genuss weder Tiere herhalten, noch industrielle Herstellungsmethoden notwendig sind. Dabei wird sogar fast ausschließlich mit unverarbeiteten Zutaten gearbeitet. In der Vetzgerei kannst Du Dich nicht nur mit Leckereien für eine deftige Brotzeit eindecken, sondern Dich auch durch die Mittagskarte mit Seitan-Frikadellen, Vleischsalat und weiteren, täglich wechselnden Gerichten schlemmen.

     

Das aus sieben sympathischen MitarbeiterInnen bestehende Vetzgerei-Team versucht Nachhaltigkeit ganzheitlich zu praktizieren - dazu gehört auch die Vermeidung von Abfall. Um Plastikmüll und Einwegverpackungen zu reduzieren, wurde dort ein Pfandsystem mit Mehrweggläsern eingeführt. Salate, Aufstriche und Co. kannst Du in einem Pfandglas kaufen, das Du zuhause weiterbenutzen, beim nächsten Vetzgerei-Einkauf zurückgeben, oder einfach wiederbefüllen lassen kannst.

Auch Lebensmittelwertschätzung spielt in der Vetzgerei - genau wie bei SIRPLUS - eine wichtige Rolle. Deshalb sind fast alle verwendeten Zutaten bio-zertifiziert, saisonal und regional. Übriggebliebenes landet nicht im Müll, sondern bei den Lebensmittelrettern und SIRPLUS-Partnern Foodsharing oder Too Good To Go. Um Lebensmittelverschwendung darüber hinaus zu reduzieren, hat sich die Vetzgerei schließlich auch mit SIRPLUS zusammengetan und führt eine breite Palette an Produkten, die wir vor der Tonne gerettet haben.

Komm auch Du in die Vetzgerei und überzeuge Dich von der unschlagbaren Kombination aus veganer Hausmannskost und geretteten SIRPLUS-Leckereien! 

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Schlemmen,

Dein SIRPLUS-Team <3

Vetzgerei 
Raumerstraße 36
10437 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 12-20 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

http://www.dievetzgerei.berlin