SirPlus sucht ab sofort temporäre Ladenfläche in Berlin


Liebe Crowd,

JUUHUU, jetzt haben wir schon 1.320 Unterstützer, die an die Idee und die Mission von SirPlus glauben! Wirklich beeindruckend und schön zu sehen wie das Thema Menschen und Medien bewegt!

In den letzten Wochen haben wir uns ein wenig zurückgezogen, um uns um unsere operative ‘Roadmap’, Hygienethemen, Lager, Lieferservice, Stellen- und Praktikabeschreibungen und ein Catering Event mit geretteten Lebensmitteln zu kümmern. Damit es rasch losgehen kann haben wir uns entschieden zunächst mit einem temporären Pilot Food Outlet Laden zu starten (‘LEAN STORE’) und vielleicht kannst du uns dabei helfen?

Hintergrund ist, dass unsere Partner uns bereits jetzt schon größere Volumen an überschüssigen Lebensmitteln anbieten, die wir natürlich so schnell wie möglich zurück in den Kreislauf bringen wollen. Daher wollen wir keine Zeit verlieren und nun auch operativ starten mit dem LEAN STORE Konzept an unserem Standort Berlin. Der LEAN STORE ist quasi die Frühform unseres späteren Systems bestehend aus langfristigem Store & Lieferservice.

Für den LEAN STORE suchen wir daher eine temporäre Location in Berlin mit den folgenden Kriterien:

  •    Für Einzelhandel geeignet
  •    Zeitraum: 3-6 Monate oder länger, mit befristeter Mietzeit
  •    Kosten: pro bono oder zu günstigen Konditionen
  •    Räumlichkeit: 50 - 200 m² (mit Wasser, Strom und idealerweise Lagermöglichkeit)
  •    Lage: Innerhalb vom Berliner S-Bahn Ring (bevorzugt in oder in der Nähe von Schöneberg) mit viel Laufkundschaft
  •    Im Besten Fall steht das Objekt ohnehin leer z.B. wegen Renovierungsarbeiten und kann daher günstig oder kostenfrei genutzt werden
  •    Ideal wenig bis kein Umbau/Renovierung nötig ohne Anspruch auf moderne oder frisch renovierte Immobilie

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Suche in Eurem Netzwerk teilt und die Augen offen haltet! Wir freuen uns über Tipps und Kontakte von Euch. Eure Vorschläge gern an mail@sirplus.de

Noch läuft unsere Crowdfunding Kampagne knapp 30 Tage und es wird bald spannende neue Dankeschöns, Überraschungen und eine phänomenale Abschlussparty am 13.07 geben die nur dank unser super Praktikanten überhaupt stattfinden kann. 1.000 Dank an der Stelle an alle die uns in den letzten Monaten geholfen haben!

Vielen Dank für Eure Unterstützung - nur zusammen mit Euch können wir großes Bewegen!

Herzliche Grüße und Sonne aus Berlin für Euch!

Euer SirPlus Team
Natalie, Nelson, Katharina, Alex, Emma, Martin, Isabel, Laura & Raphael

2 Kommentare

  • Dr. Steffen Barsch

    Guten Tag,
    suchen Sie noch ein Ladenlokal. Ich hätte etwas am Petersburger Platz in Friedrichshain.
    Herzlichst
    Barsch

  • Jana

    Habt ihr was gefunden? :-) Ich wäre stark für den Prenzl Berg! Freue mich schon auf den ersten Einkauf!

Schreibe ein Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen