SIRPLUS T-Shirts

Hurra! Lange wurden sie ersehnt und endlich sind unsere neuen T-Shirts und Sweatshirts für das SIRPLUS Team eingetroffen.
Pünktlich zu der Eröffnung unseres neuen Rettermarktes in der East Side Mall am 10. November konnten wir in den nagelneuen und blütenweißen Shirts stolz SIRPLUS repräsentieren.
Natürlich ist uns nicht nur bei Lebensmitteln sondern auch bei Textilien ein verantwortungsbewusster und nachhaltiger Konsum wichtig. Aus diesem Grund haben wir für den Druck von unseren neuen Shirts ein Unternehmen gesucht, dass diese Werte auch vertritt. Auf unserer Suche nach einer passenden Textildruckerei sind wir auf Cantana gestoßen, welche einen Bio Textil Bedruckservice in Deutschland anbieten.

 

Bei SIRPLUS möchten wir natürlich, dass Natur und Mensch berücksichtigt werden und da sind wir bei Cantana genau richtig gelandet. Über das Love Green Konzept bezieht Cantana ausschließlich Bio Textilien, die aus kontrollierten biologischen Anbau stammen und auf belastende Pestizide und Chemikalien während dem Anbau verzichtet wird. Besonders Baumwollpflanzen sind anfällig für Schädlinge und im herkömmlichen Anbau wird daher keine andere Nutzpflanze so intensiv mit Pestiziden, Düngemitteln, Wuchsstoffen und Entlaubungsmitteln behandelt. Das ist nicht nur schädlich für die Arbeiter in den Anbauländern, sondern auch für die Anwohner. Auch die umliegenden Gewässer und Böden werden durch Pestizide stark belastet, sodass diese teilweise bis ins Grund- und Trinkwasser gelangen. 

Die Arbeitsbedingungen in der Textilproduktion sind auch oftmals sehr fragwürdig. Stell Dir mal vor Du würdest jedes Mal Ärger bekommen, wenn du während deiner Arbeitszeit auf Toilette gehst. So geht es nämlich den Arbeitern in den üblichen Fast Fashion Fabriken. Diese dürfen oftmals garnicht auf Toilette. Aus diesem Grund achtet  Cantana zudem auf faire Löhne und feste Arbeitsverhältnisse in den Stoffanbau Ländern, um Ausbeutung und unmenschliche Arbeitsbedingungen von Bauern, Arbeitern und Kinderarbeit entgegenzuwirken.

Seit der Gründung von Cantana in 2008 spezialisieren sie sich auf den Druck von fairen und/oder Bio Textilien. Mittlerweile hat Cantana auch ein riesiges Sortiment an fairen und Bio Textilien. Darunter findet man unter anderem T-Shirts, Poloshirts, Sweatshirts, Taschen + Turnbeutel und Accessoires. Cantana kann die Artikel dann nach Wunsch bedrucken oder besticken. Der Druck findet lokal in Deutschland statt. Ein Sonderservice für alle Leute, die ein eigenes Modelabel starten wollen, ist der Labeldruck: Eine super Möglichkeit um das eigene Logo in den Kragen oder Nacken gedruckt zu bekommen.

Was uns jedoch am Besten gefallen hat, war der Kontakt mit Cantana. Jegliche Fragen wurden stets schnell und nett beantwortet. Bei Zweifeln zu den Größen wurden wir gewissenhaft beraten bis keine Zweifel mehr da waren.

Wir sind super happy über unsere neuen T-Shirts und Sweatshirts und freuen uns über die Kooperation mit Cantana. 1000 Dank an Cantana!
Und wenn Du auch Lust auf ein cooles SIRPLUS T-Shirt hast, kannst du diese gerne bei uns online hier in verschiedenen Größen bestellen.

Vorheriger Artikel Wir haben den Next Economy Award gewonnen
Nächster Artikel Retterevent für Schüler*innen - Multiplikatoren Kick-Off